Seniorengymnastik

Beim SV Heiligenmoschel sind auch die Senioren aktiv!

Aus einem zehnstündigen Kursangebot hat sich die Seniorengymnastik als fester Bestandteil des Sportangebots etabliert und findet nun immer in zwei Gruppen mittwochs, von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr und von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Heiligenmoschel mit Trainerin Siggi Molz statt.

Durch gezielte Übungen wird der Bewegungsapparat stabilisiert, Bewegungsmangel und Alterssteifheit wird aktiv vorgebeugt. Ein großes Ziel ist der Erhalt und die Verbesserung der Ausdauer und Koordination. Durch Bewegung wird der oft träge Stoffwechsel älterer Menschen angeregt und die allgemeine gesundheitliche Situation erhalten und verbessert.

Es macht einfach Spaß und Freude in geselliger Runde aktiv zu sein, denn dieses Angebot “streichelt” nicht nur Körper, sondern auch Geist und Seele.
Eine Altersgrenze gibt es nach oben – und unten – nicht.??Neugierig? Dann schnuppern Sie doch mal rein und überzeugen sich selbst von diesem Angebot.

SVH erhält Auszeichnung “Seniorensportverein des Monats”

Im Mai erhielt der Sportverein Heiligenmoschel vom Sportbund Pfalz die Auszeichnung “Seniorensportverein des Monats”.

Für Sigrid Molz, Übungsleiterin der Seniorengruppe,  ist die Erhaltung der Beweglichkeit im Alter das wichtigste Ziel für ihre zwischen 55- und 82-jährigen Sportlerinnen.
Getreu dem lateinischen Sprichwort “mens sana in corpore sano”, lebt dann auch mit zunehmenden Alter in einem bewegten Körper, immer noch ein bewegter Geist. Die Senioreinnen sind sehr zufrieden mit ihrer Übungsleiterin, mit immer neuen Ideen motiviert sie ihre Truppe jede  Woche auf`s Neue.
Sigrid Molz verfolgt ein Konzept mit klarer Struktur und festen Zielen. Ihr abwechslungsreiches, seniorengerechtes Angebot wird mit geselligen Unternehmungen optimal abgerundet. Die Übungsleiterin berücksichtigt dabei stets das unterschiedliche Leistungsvermögen der Seniorinnen und mutet den Sportlerinnen nur das zu, was sie leisten können.

Für dieses gelungene Gesamtangebot wurde Sigrid Molz vom Sportbund Pfalz ausgezeichnet. Neben einer Urkunde wurde eine Sporttasche im Wert von 250,00 € an Sigrid Molz und ihre Gruppe überreicht.

Da sich Sigrid Molz am Tag der Preisübergabe  im wohlverdienten Jahresurlaub befand, wurde ihr  die Auszeichnung in einer Übungsstunde vom Vereinsvorsitzenden Stefan Grimm überreicht.
Der SVH bedankt sich bei Sigrid Molz recht herzlich für ihr überdurchschnittliches Engagement und wünscht der Übungsleiterin und ihrer Gruppe weiterhin viel Spaß und Freude an der Bewegung.

“Ausgezeichnete” Seniorengymnastik:

Trainerin Siggi Molz erhält “Plus Punkt” für das gesundheitsorientierte Angbebot!


Information erhalten Sie bei Siggi Molz (06363/1631)

  • Du kannst diese HTML tags verwenden: <a> <abbr> <acronym> <b> <blockquote> <cite> <code> <del> <em> <i> <q> <s> <strike> <strong>

  • Kommentar-Feed für diesen Beitrag
nach oben