Senioren des SVHeiligenmoschel auf dem Canale Grane

Am 11.07.2012 machten die beiden Seniorengymnastikgruppen des SVH ihren jährlichen Ausflug. In diesem Jahr ging es in die schöne Kurstadt Bad Kreuznach. Nach einer Inhalation im Solepark und einem Spaziergang durch den Kurpark stärkten wir uns im “Wolpertinger” mit einem reichlichen Mittagessen. Dann wurde ernst. Was viele nicht glaubten, gingen wir auf einen ganz einfachen, schön gedeckten, “wackeligen” Kahn, der extra für uns bereit gestellt wurde. Wir fuhren über den Mühlteich in die Nahe. Unser Bootsführer Her Göckel hatte den Kahn für 90 Minuten dank unserer fleifligen Paddler souverän im Griff und machte auch einige flotte Sprüche. Wir fühlten uns bei Kaffee und Kuchen und dem wunderschönen Panorama wie auf dem Canale Grande. So hatte noch keiner Bad Kreuznach gesehen. Dazu bekamen wir noch wichtige und geschichtliche Informationen von unserer Stadtführerin Frau Isfort. Nach dem Anlegen konnten wir noch einem englischen Schulchor am Kurhaus zuhören, einen Stadtbummel machen, auf dem Salinenweg laufen oder noch ein bisschen Sole tanken. Erst kurz vorm Heimfahren gab es den für diesen Sommer üblichen Regen. Wir hatten einen wunderschönen Tag.

  • Du kannst diese HTML tags verwenden: <a> <abbr> <acronym> <b> <blockquote> <cite> <code> <del> <em> <i> <q> <s> <strike> <strong>

  • Kommentar-Feed für diesen Beitrag
nach oben